Amnesty International Hochschulgruppe Landau

Impressum | Login

Hochschulgruppe Landau

StartseiteUnsere Gruppe

Unsere Gruppe

Ein Recht auf Bildung und freie Meinungsäußerung – Keine Selbstverständlichkeit

Wir alle kennen und beobachten es jeden Tag: Menschen werden aufgrund ihrer Abstammung und Herkunft unterschiedlich bewertet. Das kann durch Blicke sein, verbale Abwertungen oder sogar durch körperliche Angriffe. Wir sind jedoch alle gleich und jeder Mensch hat ein Recht auf RECHTE!

Studierende, wie du, haben schon immer eine wichtige Rolle beim Einsatz für Menschenrechte gespielt. Wir, die Mitglieder der Amnesty International Hochschulgruppe Landau, unterstützen Menschen, die weltweit menschenunwürdig behandelt werden. Wir möchten ihnen auch hier in Deutschland eine Stimme geben und auf ihre Schicksale mit Infoständen, Briefaktionen, Podiumsdiskussionen, Filmvorführungen oder Konzerten aufmerksam machen. Wir setzen uns ganz speziell gegen Diskriminierung und Rassismus ein und tragen durch Feste und Aktionen zum interkulturellen und interreligiösen Austausch bei.

Wir ändern unseren Themenschwerpunk jedes Semester und freuen uns über spannende Vorschläge von neuen Mitgliedern! Du willst dich für Menschenrechte einsetzen? Egal, ob du eigene Ideen hast oder einfach neugierig bist, komm vorbei. Wir treffen uns in der Vorlesungszeit alle zwei Wochen und planen die unterschiedlichsten Aktionen. Die Zeiten für unsere Gruppentreffen und findest du auf unserer Facebookseite. Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Infos unter findest du auf unserer Facebookseite. Bei Fragen und Anregungen erreicht ihr uns per Email unter amnesty-landau@gmx.de.


Sonnenblume 06 Gruppenfoto2018 PreisCampuskultur


An dieser Stelle ein Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass diese Hochschulgruppe nun schon seit mehr als 10 Jahren besteht!
Passend zum 10-jährigen Jubiläum wurde uns vom Freundeskreis der Universität Koblenz-Landau der Preis für Campuskultur verliehen. Die offizielle Übergabe fand am 01.12.2012 statt.

Mitglieder unserer Gruppe

Bitte klicken um unsere Gesichter kennen zu lernen ;-)

Adresse

Amnesty International - Hochschulgruppe Landau
Fortstraße 7
76829 Landau in der Pfalz

Kontaktformular

Ihre Adresse:
Betreff:
Nachricht:


Unsere Gruppe