Amnesty International Hochschulgruppe Landau

Impressum | Login

Hochschulgruppe Landau

StartseiteMichael Martin

MM 1

28.03.2015, 19:30 Uhr

Michael Martin - "30 Jahre Abenteuer"!

Er ist Fotograf, Forschungsreisender, Abenteurer: Seit dreißig Jahren bereist Michael Martin die Wüsten dieser Erde. Das Ergebnis sind Bilder, die ihn weltweit als Wüstenfotograf bekannt gemacht haben und Geschichten, die sein Publikum in den Bann ziehen. Mit seinem Vortrag „30 Jahre Abendteuer“ kommt er am 28. März 2015 in das Universum Kinocenter Landau.

Michael Martin gelingt es mit seinem Vortrag, das Publikum mit auf seine Reisen zu nehmen. Ob auf die erste Mofa-Tour nach Marokko, im alten Peugeot kreuz und quer durch die Sahara oder mit dem Motorrad um die ganze Welt – „30 Jahre Abenteuer“ ist eine Bilderreise durch die Wüsten- und Trockengebiete unseres Planeten. Es ist zugleich aber auch eine Begegnung mit dem Leben des Diplom-Geographen – und somit sein bislang persönlichstes Werk.

Initiiert und organisiert vom MED ZEN Apotheke Landau ist der Vortrag von Michael Martin nach dem Vortrag mit Rüdiger Nehberg schon die zweite Veranstaltung dieser Reihe.

Die Amnesty International Hochschulgruppe ist Mitorganisator der Veranstaltung. Indem Michael Martin die ganze Welt bereist und interessiert ist an Menschen und Kulturen leistet mit seinen Vorträgen einen Beitrag zur Verständigung der Kulturen. Dies wollen wir als Gruppe unterstützen.

Karten und weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es in der MED-ZEN Apotheke Landau, im Bistro Mago in Landau sowie im Goldjunge Store in Landau. Die Karten kosten 15 Euro im Vorverkauf und 20 Euro an der Abendkasse. Studenten und Schüler bekommen eine Ermäßigung (13,50 Euro VVK).